Ernst Eimer, Kunstmaler und Heimatdichter

Einen neuen Eintrag im Gästebuch vornehmen.
Das Gästebuch enthält 15 Einträge.

(1) 2 »

15 15.04.2023
Winkler 
Zufällige Begegnung (Klick auf den Link!)

Zufällige Begegnung


14 31.05.2021 Ich war hier :)
Konrad Mayer  http://dashdesign.eu
Hallo,
arbeite grade an der Gemeinde-Mücke-App und ich war hier, weil ich mich über Ernst Eimer informiert habe.

Lg Konrad!
:)


13 05.09.2020 Antwort
Volker Varwig  http://amrum-weisses-haus.de
1797
Nach der super Darstellung des Museums in " Anrea Reidt, Glücksorte in Mittelhessen"
2020 "Mit der Sense gemalt"kriegt man direkt Lust wieder einmal vorbei zu schauen.


12 19.08.2020 Ich sitze im Bus! Die Reise kann starten....
Andrea Grube 
Eine wirklich tolle Idee und ich habe 4 Rednerinnen entdeckt!
Mit Gruß, Andrea


11 17.08.2020 "Einen neuen Eintrag im Gästebuch vornehmen"...
Klob  http://dialyse-tagebuch.info
...steht oben drüber.
Nun muss ich doch mal ausprobieren, ob das auch tatsächlich (noch) funktioniert.

Nach erfolgtem Test - und jeder sieht es hier - es funktioniert noch!


10 08.12.2014 Ein Kleinod
Karl-Heinz Theiß 
Ein Kleinod ist's - für Groß-Eichen und alle Besucher. An diesem Ort ist es wichtig, nicht nur anzuschauen - nein, man muß sich Zeit nehmen um zu verstehen, was "Hauptmanns Ernst" in der Zeit, in der er malte und schrieb, seiner Nachwelt - uns - damit sagen wollte.


9 22.09.2014 Erinnerung an den Großvater
Christiane Hedtke 
Erinnernd
das Haus im Baum der Kindheit
ein einziges Brett nur
doch damals mir Palast

Erinnernd
die Beeren im Gebüsch der Kindheit
schwer zu findebn
doch frühes süßes Versprechen

Erinnernd
die Stimme am Bett der Kindheit
kleine Wichtelverse
eröffnen eine ganze Märchenwelt

Erinnernd
die Schokolade im Geschmack der Kindheit
gewickelt in Silberpapier
lutschende dunkle Seligkeit

Erinnernd
die Bilder an den Wänden der Kindheit
alle erzählen Geschichten
meine Wände heute tun es auch


8 16.08.2014 Dank und Gruß an Euch alle!
Albert Schmidt 
Für Ihre großartige Leistung, Ihren Bienenfleiß und die professionelle Darstellung aller interessierenden Umstände großen Glückwunsch und Herzlichen Dank! Glückauf.


7 28.05.2014 Neues nach so viel Jahren!
Petra Rolke 
Als eine der Großnichten dachte ich eigentlich, ich wüsste so ziemlich alles über ihn. Aber dem ist nicht so: So viele neue interessante Dinge; großartig! Vielen Dank an Ruth Neeb!


6 18.05.2014 Zeitreise
Erna Schombert 
Die gelungene Dokumentation hat viele schöne Erinnerungen wach gerufen, an meine Kindheit und Jugend, die ich mit meinem Onkel Ernst Eimer verbracht habe. Seinen Humor habe ich besonders geliebt.


(1) 2 »

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*