*

DEFAULT : Sommerfest am 2. August 2015 in Groß-Eichen
13.07.2015 21:46 (1362 x gelesen)

„Von der Heuernte zur Kartoffelernte“

Großes Geburtstags-Sommerfest des Kunst-und Kulturvereins der Ernst Eimer Freunde am 2. August 2015 in Groß-Eichen, Lohgasse 11



Unter diesem Motto steht unser Fest und wir stellen landwirtschaftliche Geräte, mit denen unter anderem auch der Künstler Ernst Eimer im landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern arbeiten „MUSSTE“, rund um das Pfarrhaus aus. Beim Betrachten dieser Gegenstände werden sicher auch bei einigen Besuchern viele Erinnerungen an frühere Zeiten geweckt!
In der Ernst Eimer Stube sind einige Erntebilder des Künstlers, passend zu den verschiedenen Themen, erstmalig zu sehen.

Das Programm beginnt mit einem Gottesdienst um 10.30 Uhr. Um 11.45 Uhr wird die Sonderausstellung eröffnet.
Ab 12.00 Uhr servieren wir Spezialitäten vom Grill und am Nachmittag unterstützt uns der Frauenkreis der Kirche mit Kaffee und vorzüglichen Kuchen in gewohnter Weise. Dafür bedanken wir uns jetzt schon ganz herzlich.
Ferner werden die Ergebnisse des Kinderaktionstages vom 18. Juli 2015 zum Thema „Ernst Eimer“ präsentiert.
Die musikalische Unterhaltung übernimmt in gekonnter Weise Otto Peter.
Dr. Ulrich Hentschel wird die Groß-Eichener „auf Rezept verzaubern“.

Bei diesem abwechslungsreichen Programm ist sicher für JEDEN etwas dabei und wir würden uns sehr über viele interessierte Besucher freuen.



Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail