Ernst Eimer Stube mit Sonderausstellung

Datum 18.01.2017 16:10 | Thema: DEFAULT

Gesangbücher von 1850 bis heute


Als erste Besucher im neuen Jahr konnte der Verein am 7. Januar die Mitglieder des VHC Grünberg begrüßen. Ihre Wanderung rund um Groß-Eichen endete zum Abschluss in der Ernst Eimer Stube bei Kaffee und Kuchen mit einem Kulturprogramm.

Am 8. Januar ging es eher beschaulich zu, doch am 5. Februar 2017 erwartet die Besucher der Ernst Eimer Stube in der Lohgasse 11 in Mücke Groß-Eichen wieder eine Sonderausstellung.
Gesangbücher von 1850 bis heute werden dann ausgestellt und zu bewundern sein, die uns Pfarrerin Kerstin Kiehl aus ihrer privaten Sammlung zur Verfügung stellt.
Der Eintritt ist frei.

Die nächste Öffnung der Ernst Eimer Stube wird am 26. März 2017 sein. An diesem Tag wird eine neue Ausstellung mit Märchenbildern des Künstlers eröffnet.
Dieser Termin resultiert aus der Tatsache, dass ab März 2017 die Ernst Eimer Stube immer am LETZTEN Sonntag im Monat geöffnet sein wird und nicht, wie bisher, am ersten Sonntag.

(Klick auf das Bild.)





Dieser Artikel stammt von Kunst- und Kulturverein der Ernst-Eimer-Freunde e.V.
https://ernst-eimer.de

Die URL für diese Story ist:
https://ernst-eimer.de/article.php?storyid=117&topicid=1